Das Buch

Anlässlich meines 10-jährigen Praxisjubiläums habe ich 2011 ein Buch über Canepädagogik geschrieben, das neben den theoretischen Inhalten, auch viele Erfahrungen aus den unterschiedlichen Praxisfeldern und eine umfassende Evaluation der bisherigen hundgestützten Arbeit zum Inhalt hat.

Das Taschenbuch umfasst in seiner zweiten Auflage jetzt 229 Seiten und ist unter
ISBN-13: 978-3844233186 im gesamten Buchhandel oder hier (Bestellung s. u.) erhältlich.

Sie wollen erst einmal wissen, was andere von dem Buch halten? Dann folgen Sie den jeweiligen Links!

Experten meinen dazu …


„Für pädagogisch Tätige ein absolut empfehlenswertes, für tiergestützt arbeitende Personen ein notwendiges und für die Pädagogik bei Verhaltensstörungen ein sehr anregendes und motivierendes Buch.“

Prof. Dr. M. Vernooij
Uni Würzburg, Institut für Sonderpädagogik, 2011
(erschienen in: „tiergestützte – Therapie, Pädagogik & Fördermaßnahmen“, 1/2012 und Zeitschrift für Heilpädagogik, 8/2012)


„Die Verfasserin hat ihre langjährige Arbeit sorgfältig ausgewertet. Vor allem ihre Beschreibungen von Einzelfällen belegen, wie unterschiedlich Hund auf kindliche Verhaltensschwierigkeiten eingehen und was für vielfältige Effekte tiergestützte Arbeet erbringt.“

Prof. Dr. E. Olbrich Präsident ISSAT, 2011
(erschienen in HUNDEsport 1/2012, S. 14 ff.)


„Abschließend möchte der Rezensent dieses Buch ausdrücklich als gelungen bezeichnen. Jedem, der tiergestützt arbeitet und jedem, der mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen arbeitet aber auch Eltern sei dieses Buch wärmstens empfohlen.“

P. Einfalt Forschungsgruppe Tipi (Tiere in Pädagogik integrieren),
Universität zu Köln)

Alternativ auch als

eBook

Die 1. Auflage ist als eBook unter der ISBN: 978-3-8442-3230-1 erhältlich! Download nur 8,99 Euro bei amazonbücher.de oder auch epubli.

Wer die 2. Auflage unter ISBN-13: 978-3-7393-6074-4 als eBook sucht, kann diese ebenfalls im Internet finden. Schauen sie z.B. hier.